Blog-Archiv 2009

Blog 2009

Samstag, 28. Juli 2012
Sarner See

Lorena, Theo, Beat im Sarnersee (Foto Ramon Niederberger) 03.09.2009


Nach dem heissen Tag in Altbüron haben wir die Abkühlung mehr als verdient.


Gruss

Samstag, 28. Juli 2012
Bergrennen Altbüron

Fahrer Joe Brunner (Foto Ramon Niederberger) 03.09.2009


Gebaut wurde er als Formel 3000, und Alex Zanardi fuhr damit 1989 in Dijon sein erstes Rennen in deser Formel. Von 1995 bis 2001 lief das Auto in der australischen Formel 4000, wo man zwecks Kostenminimierung auf gebrauchte Chassis und seriennahe Motoren setzte.

Samstag, 28. Juli 2012
Joe Brunner

Fahrer Joe Brunner (Foto Ramon Niederberger) 03.09.2009


Rennwagen Formel 4000 Australia 1989

Motor: Toyota V8 4000ccm
mit ca. 400 PS 8 Zylinder V

Samstag, 28. Juli 2012
Wieder einmal auf Zermatt

Beat Ramon auf dem Furggsattel (Foto Beat Gloor) 03.09.2009


Wir haben wieder mal das Sportgerät gewechselt. Der Schnee ist wieder mal toll gewesen.

Gruss Gloorracing Crew

Samstag, 28. Juli 2012
Bananen

Der Hauseigene Bananen Büsche (Foto Beat Gloor) 03.09.2009


Da fühlt man sich schon wie im Urlaub. Der Strand und das Meer fehlt noch und schon fühlt man sich in den Ferien.

Gruss Beat

Samstag, 28. Juli 2012
Pilze Sammeln in der Zentralschweiz

Patrick, Beat, Lorena und Ramon mit gutem Ertrag (Foto Theo Niederberger) 03.09.2009

Wir haben das wöchentliche Training in der Halle abgesagt und haben den ganzen abend schöne Pilze gesammelt. Jetzt gibt es ein sehr gutes Steinpilzrisotto das die ganze Gloorracing Crew wieder voll fit ist für den nächsten Trainingseinheit in einer Woche

Gruss

Samstag, 28. Juli 2012
Rennstrecke in Roggwil

Lorena im Rennkart (Foto Ramon Niederberger) 03.09.2009


Der neue Motor wird am Anfang nur mit teillast gefahren. Aber noch kurzer Zeit geht es dann wieder voll ab auf der Piste, dass die Runtenzeiten nur noch so runter gehen. Nach ca. 120 Runden ist der Abend dann auch schon zu ende aber alles gut der Motor geht wieder wie es sein muss.

Gruss Ramon

Samstag, 28. Juli 2012
Heubeeri

Heubeeri Strauch (Foto Beat Gloor) 03.09.2009


Es ist sehr schön hier auf dem Sustenpass. Die Heubeeri sind sehr fein. Das gibt wieder ein paar sehr gute Desserts. Im Racing Tempo (wir sind uns nichts anderes gewohnt) kommen wir voran, dass die Gefässe am Abend auch ganz voll werden.


Gruss Beat

Samstag, 28. Juli 2012
Kartstrecke

Rennstrecke in Lyss (Foto Beat Gloor) 03.09.2009


Da wir schon in der nähe sind haben wir uns die Zeitgenommen um die Rennstrecke anzuschauen.
Es ist eine schöne Strecke mit Tunnel im Freien.

Freitag, 27. Juli 2012
Rennkart Motor Biland SA 250

Biland SA 250 (Foto Ramon Niederberger)


So jetzt ist es soweit der Motor war 3 Wochen in der Revision für die Totalüberholung des Aggregats. Neue Ventil Einstellungen mit einer neuen Nockenwelle und alles was noch so verschliessen war musste gewechselt werden. Thierry von Pieterlen hat das wie immer perfekt ausgeführt, ein grosses Dankeschön an Ihn. Jetzt müssen wir den Motor nur noch nach Roggwil transportieren.

Die Probefahrt findet jetzt definitiv am 5. August 2009 statt.


Freitag, 27. Juli 2012
Stadtbesichtigung in München

Fernsehturm 200 Meter über dem BMW Werk (Foto Beat Gloor)


Es ist kaum zu glauben, dass es auf diesem grossen Areal keinen Platz mehr gibt für die Formel 1 BMW Sauber F1 Team. Ich bin oder soll ich sagen ich war ein sehr grosser BMW Sauber Fan. Peter Sauber wird das F1 Team über Wasser halten da bin ich mir ganz sicher.

Wir drücken die Daumen das es weiter geht.

Gruss Beat

Freitag, 27. Juli 2012
1. August 2009

Der Vulkan (Foto Beat Gloor)


Auch wir feiern wie es gehört, den Geburtstag der Schweiz mit allem was dazugehört. Wir hatten ein grosses Fest mit Freunden und bekannten.

Gruss

Freitag, 27. Juli 2012
Toyota Verso

Der neue Karttransport (Foto Beat Gloor)


Mit diesem neuen Fahrzeug geht es schneller zu den verschieden Rennstrecken. Damit sind wir nicht von anderen abhänig und können die Trainings in ganz Europa absolvieren.
Das macht richtig spass.

Gloorracing Crew

Freitag, 27. Juli 2012
Ferien in Gordemo

Gordemo Blick auf Ascona im Tessin (Foto Ramon Niederberger)


In der Sommerpause kann man sicht sehr gut im Tessin erholen, bei diesem schönen Wetter. Anfang August 2009 geht es dann wieder an das Training.

Gruss Ramon

Freitag, 27. Juli 2012
Skifahren auf dem kleinen Matterhorn

Das Matterhorn von der italienischer Seite (Foto Beat Gloor)


In dieser Ansicht ist das Matterhorn nicht so oft zu sehen. Das Skifahren auf dem kleinen Matterhorn hat dieses Jahr im Sommer schon zum 2. Mal sehr Spass gemacht.

Gruss Beat


Freitag, 27. Juli 2012
Skifahren im Sommer: Auch das kann Spass machen

Die Seilbahn auf das kleine Matterhorn (Foto Beat Gloor)


Wir messen uns nicht nur auf der Kartrennstrecke. Nein, wir gehen auch ab und zu mal auf 4000 Meter über Meer.

Dann testen wir, wie schnell unsere Carving-Skis mitten im Sommer durch den Schnee gleiten.

Das ist ein anderes Gefühl von Geschwindigkeit und Beweglichkeit als auf 4 Rädern.

Es hat Spass gemacht auf dem Schnee bei diesem schönem Wetter

Neuere Beiträge  

Anmelden